Direkt zum Inhalt wechseln

Unternehmen

Von der ersten
Kasse zum
führenden
Kassenfachhändler

Geschäftsführer Rudolf Salzinger ist seit 2004 bei Kassen Merkl in München. Er bringt jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Warenwirtschaft und Bäckerei mit.

Alles begann mit einer mobilen Kassen-Werkstatt aus dem Kofferraum. Das war im Jahr 1984. Heute ist Kassen Merkl führender Kassenfachhändler im Raum München und Bayern.

Doch die Geschichte von Kassen Merkl reicht noch viel weiter. Bereits im Jahr 1969 spezialisierte sich Unternehmensgründer Herbert Merkl auf Kassen. Damals noch im Dienst des Konzerns NCR, bot er seine Expertise nach und nach auch auf eigene Rechnung an. Zuerst bei Gastronomen, später bei den großen Wiesn-Wirten auf dem Münchner Oktoberfest. Das Geschäft entwickelte sich prächtig. Ein erster Mitarbeiter für Programmierung und Installation wurde eingestellt, zahlreiche weitere folgten. Und auch die Kinder, allen voran Karoline Merkl, hatten große Freude an der Arbeit. Sie leitet den Familienbetrieb heute gemeinsam mit Rudolf Salzinger. Nur eines hat sich in all der Zeit nicht verändert: Die langjährigen, vertrauensvollen Kundenbeziehungen.


„Ich kann mir gar nicht vorstellen, was noch kommen soll, die Kassen können doch jetzt alles.“ Gründer Herbert Merkl in den 1990er Jahren

Nach Ausbildung in Hotellerie und Gastronomie stieg Karoline Merkl 2002 fest im Familienbetrieb ein. Seit 2008 ist sie Geschäftsführerin des Kassenfachhändlers.

Typisch Familienbetrieb: Unsere „Kassen Merkl Familie“ ist da, wenn man sie braucht. Zuverlässig, freundschaftlich, persönlich.